Einerkajak Star Light

Artikel-Nr.:  004 Star Light
Einerkajak Star Light - Bild 1
Sperrgut
  • Beschreibung
Star Light
...der kompakte Tourer

Spezifikationen

  • Material Länge/Breite Trag-
    fähigkeit
    Volumen
    Total/V/H
    Cockpit
    Innen
    Cockpit
    außen
    Gewicht
    kg

    DCS

    LCS

    435/62

    435/62

    130

    130

    370/60/180/130

    370/60/180/130

    86

    86

    93x50

    93x50

    18

    15

    Manchmal ist weniger mehr. Und weil wir ein bisschen was weggelassen haben, bringt der Star Light weniger Gewicht auf die Waage als eine Kiste Bier. Ok, er verdankt sein geringes Gewicht auch den neusten Fertigungs-Technologien sowie mordernsten Materialien. Denn an Komfort und Ausstattung wurde nicht gespart. Das beweisen einmal mehr der bequeme Sitz, die vorbalancierte Steueranlage, das optionale Tagesstaufach und der große Stauraum mit decksgleichem Deckel im Heck.

    Technisches:

    Der Star Light kommt mit einem  sicheren U-Spant im Unterschiff daher, der diesem Boot eine hohe Anfangs- und Endstabilität gibt. Zusammen mit der langen Wasserlinie und dem optimal angestrahlten Balance-Steuer entsteht somit ein sehr sicheres, schnelles und wendiges Touren-Kajak. Der voluminösen Bug lässt den Star Light trocken durch Wellen und leichte Brandung laufen, auch spritzige Schwallstrecken meistert er mit Bravour.

    Tagestouren oder Wochenend-Trips mit leichtem bis mittlerem Gepäck sind die Stärke des Star Light. Und trotz der kompakten Maße von gerade einmal 435cm Länge und 62 cm Breite ist der Star Light der Renner unter den Tourern – dem ausgeklügelte Unterschiffdesign zum Dank geht er ab wie Schmitz Katze. Zu allem Überfluss überzeugt der Star Light auch gemütliche Paddler durch seine satte Anfangsstabilität.

    Weitere Informationen zu Technik und Ausstattung findest du unter folgenden Link: